Leben ist Veränderung!

Seit ich denken kann, hat sich mein Leben um Entwicklung und Veränderung gedreht: menschliche, körperliche und seelische Entwicklung. Nachdem ich 1992 an der Folkwanghochschule mein Diplom als Bühnenkünstlerin (Gesang/Schauspiel/Tanz) absolvierte, begannen Jahre des Wanderns, Theater Machens und Suchens (www.nicole-nagel.de).

Suchens nach meinem Platz. Früh fing ich an Stimme und Atmung zu unterrichten. Die Begegnung und Zusammenarbeit mit Ida Kelarova, einer Roma Sängerin in der Tschechischen Republik 1999 (www.kelarova.com) und der Roma Kultur hat meine Vorstellung über Musik, Stimmen , Emotionen, über das Leben allgemein verändert.

Die Begegnung mit der Arbeit von Ida Rolf hat dann 2002 nachhaltig mein Leben in eine neue Richtung gelenkt, denn ich fing an meinen Platz in mir zu finden.

weiter >>